Champions of the Thunder King ³

Champions of the Thunder King

Patch 5.2 führt die Insel des Donners als neues Gebiet für tägliche Quests ein. Dort wird es neben den normalen Aufgaben auch wieder bestimmte Quests geben, die man nur mit einer Gruppe aus 5 Spielern abschließen kann. Folgender Artikel enthält alle bekannten Informationen zu diesen Aufgaben und den damit verbundenen Bossen.

Ihr könnt einmal pro Woche die Quest “Champions of the Thunder King” annehmen, die euch nach erfolgreicher Beendigung mit ein wenig Gold und 150 Tapferkeitspunkten belohnt. Ziel dieser Aufgabe ist es insgesamt 3 unterschiedliche Kategorien von Bossen auf der Insel des Donners zu töten. Die einzelnen Kategorien sind Geist, Blitz und Wildheit, wobei ihr für das Abschließen der Quest jeweils einen Boss jeder Art besiegen müsst.

Um diese Gegner überhaupt erst einmal beschwören zu können, benötigt ihr 3 Shan’ze Ritual Stones“. Diese Gegenstände könnt ihr entweder von den Rare Mobs auf der Insel erhalten oder sie ihn bestimmten seltenen Truhen finden. Danach müsst ihr diese Items zu dem jeweiligen Spawnpunkt des Bosses bringen und sie dort in einen bestimmten Behälter legen. Danach wird dann der Gegner erscheinen.

Kategorie: Geist

Spirit of Warlord Teng

Koordinaten: 35/63

Fähigkeiten:  Spirit Slash Drain Spirit Buried Alive!

Der Hauptangriff von Teng ist ein AOE Angriff nach vorne, welcher 200.000 Schaden anrichtet und eine Zone hinterlässt, die Schattenschaden verursacht. Da dieser Angriff eine Zauberzeit von 3 Sekunden hat, kann man sehr leicht ausweichen. Zusätzlich beschwört er immer wieder einige Geister, die 5 Sekunden lang einen Zauber auf euch kanalisieren. Sollte dieser erfolgreich beendet werden, sperrt der Geist euch 10 Sekunden ein und fügt zusätzlich dazu noch 200.000 Punkte Schaden zu. Dies könnt ihr dadurch abbrechen, indem ihr aus der Sichtlinie des Gegners lauft.

Spirit_of_Warlord_Teng

Kor’dok and Tinzo the Emberkeeper

Koordinaten: 30/59

Fähigkeiten: Furious Charge, Call Thunder Battle Rage Disrupt, Fire Burst, Flame Barrage

Kor’dok selbst hat wenig zu bieten und besitzt eigentlich nur ein Anstürmen, welches mittelmäßigen Schaden anrichtet. Bei 50% Gesundheit wird er seinen Helfer Tinzo beschwören, welcher hauptsächlich mit Feuerangriffen auf die Gruppe schießt. Zusätzlich dazu nutzt er den entfernbaren Debuff “Disrupt”, welcher alle erhaltene Heilung des Ziels auf den Boss umlenkt. Sollte Tinzo sterben, wird er direkt wiederbelebt, sodass ihr euch auf Kor´dok konzentrieren solltet.

Kor'dok and Tinzo the Emberkeeper

Echo of Kros

Koordinaten: 55/87

Fähigkeiten: Ghost Dinosaur Stampede, Ghastly Roar, Devour, Rage of Kros

Kros beschwört den gesamten Kampf über einige geisterhafte Dinosaurier, die über das Kampfgebiet laufen. Solltet ihr einen dieser Geister berühren, erleidet ihr Schaden und könnt für 5 Sekunden weder angreifen noch Zauber nutzen. Zusätzlich dazu verbindet er dies mit einem Furcheffekt, sodass ihr vorher eure Position genau beachten müsst. Alle 50 Sekunden erscheint ein Saurok beim Beschwörungsstein, der sich auf Kros zubewegt. Kros wird versuchen diesen Saurok zu essen, um sich selbst für 20% seiner Gesundheit zu heilen. Tötet den Mob, bevor er den Boss erreicht. Danach wird Kros kurz mehr Schaden austeilen.

Echo of Kros

Kategorie: Blitz

Electromancer Ju’le

Koordinaten: 44/61

Fähigkeiten: Chain Lightning Lightning Field, Static Electricity, Electrified

Electromancer Ju’les Hauptangriff ist ein Kettenblitz, der jeden Spieler einmal trifft, sofern er nicht unterbrochen wird. Jeder von diesem Blizz getroffene Spieler erhält einen stapelbaren Debuff mit dem Namen “Electrified“, welcher pro Sekunde 10.000 Schaden anrichtet. Sollte der Debuff zu hoch stapeln, könnt ihr den Blitzableiter am Beschwörungsstein des Bosses nutzen, um alle Aufladungen zu entfernen. Dadurch wird allerdings ein Elementar beschworen, welches ihr unbedingt töten müsst.

Electromancer Ju'le

Qi’nor

Koordinaten: 48/26

Fähigkeiten: Lightning Bolt, Lightning Prod

Qi’nor schießt Blitze in die Gruppe, die jeweils 60.000 Schaden anrichten. Zusätzlich dazu beschwört er immer mal wieder 3 Saurok, die euch angreifen. Der Boss selbst verteilt einen Buff auf die Sauroks, der dem Träger Schaden zufügt, verlangsamt und den Schaden enorm erhöht. Sollte einer der Saurok den Buff erhalten, müsst ihr den Gegner kiten.

Qi'nor

Ancient Mogu Guardian

Koordinaten: 53/47

Fähigkeiten: Mantle of the Thunder King, Nullify Magic, Ancient Flames, Mogu Power

Der Ancient Mogu Guardian steht in der Mitte eines Felds voller Fallen, die ebenfalls zum Kampf gehören. Es gibt insgesamt 3 Fallen:  Die Feuerfalle verursacht Schaden, die Mogufalle erhöht euren Schaden bzw. die Heilung um 50% und die Magiefalle entfernt alle vorhandenen Effekte von euch. Zusätzlich dazu stärkt der Boss sich mit einem Blitzmantel, der euch Schaden zufügt und den erlittenen Naturschaden erhöht. Diesen Buff könnt ihr nur entfernen, wenn ihr den Boss durch eine Magiefalle zieht.

Ancient Mogu Guardian

Kategorie: Wildheit

Windweaver Akil’amon

Koordinaten: 69/39

Fähigkeiten: Impending Gust, Lift Off

Akil’amon wird regelmäßig den Zauber “Impending Gust” nutzen. Dieser Effekt beschwört Winde auf dem Kampfplatz, die Schaden verursachen und euch verlangsamen. Solltet ihr euch zu lange in diesem Zauber aufhalten, dann werdet ihr hochgeschleudert und erleidet Fallschaden. Zusätzlich dazu beschwört er noch einen Adler, der einen Spieler packt, diesen in die Luft bringt und jede Sekunde 4% seiner Gesundheit als Schaden verursacht. Tötet den Adler, bevor der Spieler zu hoch fliegt.

Cera

Koordinaten: 33/46

Fähigkeiten: Double-Edge Thrash, Charge, Reflective Armor Plating

Cera wird regelmäßig vor und hinter ihm einen Angriff starten, der in einem begrenzten Bereich pro Sekunde 100.00 Schaden verursacht. Steht nicht vor oder hinter dem Boss! Zusätzlich dazu wird er noch regelmäßig bestimmte Spieler anstürmen, die allerdings 3 Sekunden zum Ausweichen haben. Außerdem kann er über 5 Sekunden lang jeden eingehenden Schaden reflektieren.

Cera

Incomplete Drakkari Colossus

Koordinaten: 50/20

Fähigkeiten: Death Stare, Ground Slam, Shockwave, Flamethrower

Sofern sich kein Spieler in Nahkampfreichweite befindet, wird dieser Kolossdamit beginnen “Death Stare” zu nutzen. Dieser Zauber verursacht an einem Ziel 450.000 Schaden. Sollte sich allerdings ein Spieler in Reichweite befinden, wird er einen Flammenwerfer in einem Bereich vor ihm nutzen, eine Schockwelle in eine Richtung aussenden und einen AoE Stun auslösen. Verteilt auch daher an die Seiten.

Incomplete Drakkari Colossus